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6 START UND BETRIEB
Das Gerät darf nur benutzt werden,
wenn die Motorhaube geschlossen und
gesichert ist. Andernfalls besteht
Verbrennungs- und Quetschgefahr.
6.1 BENZINTANK FÜLLEN
Immer reines bleifreies Benzin tanken. Zweitakt
mischungen dürfen nicht verwendet werden.
Der Benzinstand kann einfach am transparenten
Tank a/jointfilesconvert/467930/bgelesen werden.
Hinweis: Herkömmliches bleifreies Benzin ist nur
begrenzt haltbar und darf nicht länger als 30 Tage
gelagert werden.
Auch umweltfreundliches Benzin, so genanntes
Alkylatbenzin, ist bestens geeignet. Diese
Benzinsorte ist weniger umwelt- und
gesundheitsschädlich als herkömmliches Benzin.
Benzin ist stark feuergefährlich. Der
Kraftstoff ist ausschließlich in speziell
für diesen Zweck hergestellten
Behältern aufzubewahren.
Benzin darf nur im Freien aufgefüllt
werden, dabei darf nicht geraucht
werden. Den Kraftstoff vor dem
Anlassen des Motors einfüllen. Den
Tankdeckel niemals öffnen oder Benzin
auffüllen, wenn der Motor läuft oder
noch warm ist.
Den Benzintank nie ganz auffüllen. Den Einfüll-
stutzen sowie die oberen 1-2 cm des Tanks frei-
lassen, damit sich das Benzin bei Erwärmung aus-
dehnen kann, ohne überzulaufen. Siehe Abb. 12.
6.2 ÖLSTANDSKONTROLLE,
MOTORÖL
Bei der Lieferung ist das Kurbelgehäuse mit Öl des
Typs SAE 10W-30 gefüllt.
Kontrollieren Sie vor jeder Anwendung, ob der
vorliegende Ölstand korrekt ist. Dabei sollte
das Gerät auf einer ebenen Unterlage stehen.
Den Bereich rund um den Ölmessstab
sauberwischen. Stab lösen und
herausziehen. Ölmessstab abwischen.
Führen Sie den Ölmessstab vollständig ein und
schrauben Sie ihn fest.
Dann wieder losschrauben und herausziehen.
Lesen Sie den Ölstand ab.
Füllen Sie Öl bis zur Markierung “FULL” ein,
wenn der Ölstand unterhalb dieser Markierung
liegt. Siehe Abb. 10-11.
Der Ölstand darf die Markierung “FULL" niemals
überschreiten. Ansonsten kann sich der Motor
überhitzen. Übersteigt der Ölstand die Markierung
”FULL”, ist Öl abzulassen, bis der korrekte
Ölstand erreicht ist.
6.3 SICHERHEITSKONTROLLE
Überprüfen Sie, ob die Ergebnisse der im
Folgenden aufgeführten Sicherheitskontrollen
beim Test des aktuellen Geräts erfüllt werden.
Vor jedem Einsatz ist die
Sicherheitskontrolle durchzuführen.
Wenn nur eines der unten aufgeführten
Ergebnisse nicht zutrifft, darf das
Gerät nicht verwendet werden! Das
Gerät ist dann zur Reparatur in eine
Servicewerkstatt zu bringen.
6.3.1 Allgemeine Sicherheitskontrolle
6.3.2 Elektrische Sicherheitskontrolle
Vor jedem Einsatz ist die Funktion des
Sicherheitssystems zu überprüfen.
Objekt Ergebnis
Kraftstoff-
leitungen und
Anschlüsse
Keine Lecks
Elektrokabel Die gesamte Isolierung ist
intakt.
Keine mechanischen Schäden.
A/jointfilesconvert/467930/bgassystem Keine Lecks an den
Anschlüssen.
Alle Schrauben sind fest
angezogen.
Ölleitungen Keine Lecks. Keine Schäden.
2135H:
Gerät nach vorn/
hinten fahren und
Pedal Antrieb-
Betriebsbremse
freigeben.
Das Gerät sollte anhalten.
Probefahrt Keine unnormalen Vibrationen.
Keine unnormalen Geräusche.
Zustand Maßnahme Ergebnis
Pedal Kupplung-
Bremse nicht
heruntergedrückt.
Zapfwelle nicht
aktiviert.
Start versuchen. Der Motor
darf nicht
starten.
Pedal Kupplung-
Bremse
heruntergedrückt.
Zapfwelle aktiviert.
Start versuchen. Der Motor
darf nicht
starten.
Motor läuft.
Zapfwelle aktiviert.
Fahrer erhebt
sich aus dem
Sitz.
Der Motor
sollte
anhalten.
Motor läuft. Sicherung
herausnehmen.
Der Motor
sollte
anhalten.
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